Mittwoch, 5. Dezember 2007

Hello from Thailand!
Mit einigen Hindernissen bin ich wohlbehalten in Thailand angekommen.
Kurz bevor ich zum Bahnhof wollte, habe ich noch schnell den Muell nach unten gebracht.
Auf dem Weg zur Muelltonne fiel mir dann ein, dass ich meinen Haustuerschluessel schon im Rucksack verstaut hatte... na Prima! Als erfahrener Modellbauer wusste ich mir jedoch zum Glueck zu helfen, und habe meinen Zug puenktlich erreicht.

Diesesmal konnte ich mich aus unerfindlichen Gruenden nicht Online einchecken, so dass ich mich in Duesseldorf in einer Riesenschlange vor dem Flugschalter wiederfand. Um mich herum
mehrere Reisegruppen, bestehend aus Klunkerbehangenen Rentnern auf dem Weg ins Luxusparadies Dubai. Ein sehr freunlicher Herr des Bodenpersonals kam dann und verteilte Kofferaufkleber. Ich fragte ihn freundlich, warum ich mich DIESESMAL nicht online einchecken konnte. Er fragte dann freundlich nach meinem Namen und verschwand hiner dem Schalter. Nach kurzer Zeit kam er wieder und winkte mich freundlich zum First-Class Schalter... Ihr haettet die Gesichter der Leute sehen sollen... nach einer Minute war ich mit dem Einchecken fertig, und konnte mein erstes Urlaubsbier geniessen :-)

Die eine Minute hatte aber scheinbar nicht ganz ausgereicht. Als ich in Dubai zu meinem Flieger wollte, fehlte leider meine Boardingcard... sieben Wochen Dubai!
Aber auch dort war man sehr freundlich und druckte mir einfach eine neue aus. Puh!

Endlich in Bangkok angekommen, die erste Mahlzeit im Strassenrestaurant, das erste Thai-Bier, die erste Thai-Liveband, die richtige Geraeuschkulisse durch Tuck Tucks, Mopeds und Trillerpfeifen. Ich habe nach kurzer Zeit das Gefuehl, ich bin in den letzten Monaten garnicht in Deutschland gewesen.


pause



Den Sonntag habe ich dann komplett verschlafen. Als ich um 17 Uhr fruehstuecken wollte, wurde es schon wieder dunkel. Auch diesesmal bin ich einfach viel rumgelaufen, den Rummel und das Wetter genossen, Oeffentliche Verkehrsmittel erprobt, im Tempel gewesen und mich wohlgefuehlt.



Christmastree

Am Dienstag hiess es dann um 7 Uhr aufstehen und mit dem Bus nach Trat (Suedostthailand).
Das Ticket war schnell besorgt und um 9 Uhr ging es dann, klugerweise mit einem dicken Pullover bewaffnet, im vollbesetzten Bus los. Ausser mir kein einziger Europaeer an Bord, die Besatzung spach ausschliesslich Thai. Wie die anderen mitfahrer, hebe ich fast die ganze Zeit geschlafen. Nach 6 Stunden kam ich dann erholt in Trat an.

Trat ist eine typische thailaendische Provinzstadt, etwa 1,5 Std. von Kambodscha entfernt. Ich war die letzten Male immer mit dem Bus hier umgestiegen und kannte die Stadt nur aus dem Busfenster.
Ein keines Hotel, direkt am Nachtmarkt, war schnell gefunden. Die Ausstattung ist sehr duerftig, dafuer kostet das Zimmer keine 5 Euro.



Ein tolles Staedchen! Es gibt hier kaum Touristen, die Leute sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Kinder freuen sich und machen sich einen Spass, wenn sie mich auf Englisch beruessen koennen. Wenn ich hier in einer Suppenkueche esse, gibt es immer wieder freundliche Blicke und Bemerkungen von den Passanten. Um 20 Uhr klappen hier allerdings die Buergersteige hoch. Macht nix, ist ja nur fuer eine Nacht und ich muss ja morgen frueh aufstehen. ------ DENKSTE -------
Am Abend nocheinmal ueber den Markt geschlendert, winkten mich 2 Thais an ihren Tisch heran. Schnell stand ein Bier fuer mich auf dem Tisch und eine nette Unterhaltung entstand.
Kurze Zeit spaeter fand ich mich auf eem Moped wieder und es ging in eine Kneipe eines Schweizers und spaeter noch in eine abgefahrene Karaoke-Bar. Es wurde auf jedenfall noch eine prima Party und entsprechend Spaet... Heute musste ich dann meinen Kater kurieren und habe dadurch noch einen schoenen Tag in Trat.



Morgen frueh will ich aber weiter nach Kambodscha, so Budha will.
Ich bin schon sehr gespannt.
Wie ihr seht, es geht mir gut!

Bis die Tage, Juergen

Keine Kommentare: